MINTartikel

Dr. Bettina Hofer, Wissenschaftsjournalistin

Referenzen

 

Aufttraggeber

 

Journalismus:

Technology Review (Ausgabe März 2013, “Konservieren mit Viren“)

bild der Wissenschaft (Ausgabe 6/2013, “Antibiotika am Ende”)

 

PR:

Micreos

Forum Sanitas (Ausgabe 2/2017, “Neue, zielgerichtete Therapie bei Staphylococcus aureus-vermittelten Pyodermien und Sekundärinfektionen”)

 

Seit Mai 2013 arbeite ich als freie Mitarbeiterin für Micreos Human Health B.V. (Niederlande), erstelle Web-Content für deren Produkt/Webseite Gladskin und stelle Kontakte zu u. a. Patientenorganisationen und Dermatologen her.

Dieses Unternehmen ist spezialisiert auf Phagentechnologie, so dass das Thema der Bakteriophagen im Hinblick auf weitere journalistische Veröffentlichungen, die zur Zeit ruhen, aber die ich nicht ausschließen möchte, seither tabu ist. – In Blogs oder Tweets allerdings, in denen ich meine persönliche Meinung wiedergebe, können sowohl Micreos als auch die Phagen mal vorkommen, denn letztere sind seit Laborpraktikum, Diplom- und Doktorarbeit meine alte Liebe…

 

 

2,037 total views, 1 views today